Die Kraft des Wassers

Donnerstag, 29.06.2017

Auf in den Staat New York hieß es letzten Samstag. Mal wieder stand eine 13 stündige Fahrt an. Angekommen sind wir gegen 10 Uhr an den Niagara Fällen. Wir hatten uns schon ein paar Tage zuvor einen Niagara Falls Pass gekauft, mit welchem wir Eintritt zu allen Sachen dort hatten. Als erstes ging es zum Cave of the Winds. Dies ist eine Plattform auf der man seitlich ganz nah an den Wasserfall rangehen kann. Das Highlight dort ist die Hurrikan Plattform. Denn hier steht man so gut wie unterm Wasserfall. Es ist wirklich unglaublich wie viel Kraft dahinter steckt und welche Massen an Wasser da runterkommen. Um sicher über diese Plattform zu gehen haben wir sogar am Eingang jeder ein Paar Sandalen bekommen. Außerdem wären normale Schuhe auch viel zu nass geworden.

Als nächstes ging es zum Terrapin Point. Eine Aussichtsplattform direkt an den Niagara Fällen mit Blick auf die Kanadische Seite. Wir haben unseren Tag nur auf der amerikanischen Seite verbracht. Weiter ging es auf der Goat Island mit den Three Sisters Islands. Dort sieht man zwar keine Fälle aber den riesigen Fluss der dann später zum Wasserfall wird. Einer der wenigen Orte dort der noch Natur belassen ist.

Nun ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt um mit dem Schiff Maid oft he Mist an die Niagara Fälle zu fahren. Natürlich erhält man vorher den klassischen Regenponcho, nass wird man trotzdem. Das Boot fuhr wirklich sehr nahe an die Fälle wo es dann stehen blieb. Es war ein wirklich toller Augenblick dieser Naturkraft so nahe mit zu erleben. Es war außerdem auch wirklich schön. Und dann ein paar Minuten später schaltete der Kapitän den Motor aus, der bis dato gegen die Strömung gekämpft hatte um uns an der Stelle zu halten. Jetzt erst recht konnte man merken was für eine gewaltige Kraft hinter den Niagara Fällen steckt. Und das war es dann auch schon wieder mit der Bootsfahrt.

Zurück an Land ging es dann zum Schluss auf den Observation Tower. Von hier hat man nochmal einen guten Ausblick auf die America Falls und die Niagara Falls. Wir blieben dort einige Zeit und genossen es einfach da zu sein.

Abends kamen wir zur gleichen Stelle zurück, denn dann wurden die Wasserfälle mit großen Scheinwerfern bunt bestrahlt. Diese Atmosphäre die dadurch erzeugt wurde ist einzigartig und kaum durch Wort und Bild wieder zu geben. Auch hier ließen wir uns Zeit um einfach den Moment zu genießen.

Fazit. Es War ein wirklich tolles Erlebnis. Diese Kraft ist einfach überwältigend. Schade nur das es nicht ganz so naturbelassen ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Denn am Horizont sieht man leider Wolkenkratzer und Casinos, die das Bild etwas zerstören. Dennoch war es super und die Reise definitiv wert.