Savannah?

Freitag, 23.06.2017

Letztes Wochenende waren wir in Savannah. Im ersten Moment kam mir dieser Ort bekannt vor. Aber beim recherchieren fiel mir auf, dass ich dieser Stadt doch noch nie gehört habe. Ich denke es liegt daran, da es sich ähnlich anhört wie Havanna oder Savana.

Der Trip ging los Samstag Morgens. Denn bis zu Savannah braucht man von uns aus nur 4 Stunden mit dem Auto. Der Ort selbst liegt, in Georgia, am Meer. Es ist eine alte und wunderschöne Stadt. Jedes Gebäude ist kunstvoll verziert und erstrahlt in einer kraftvollen leuchtenden Farbe. Hinter jedem 3 Block liegt ein Park und die Stadt an sich ist voller Pflanzen, wirklich idyllisch. Wir haben uns entschieden eine “Hop on and off” Bus Tour zu buchen. Der Unterschied hier zu einer normalen Bus Tour ist, dass der Bus an besonderen Stellen anhalt und man die Gelegenheit hat auszusteigen. So ist man in der Lage sich Denkmäler oder andere Sehenswürdigkeiten, wie Kirchen, Parks und den Pier genauer anzusehen und wenn man fertig ist wartet man einfach auf den nächsten Bus und setzt seine Tour fort. Ich persönlich finde diese ARt viel besser und insgesamt kostete sie vielleicht 6 Dollar mehr. Das lohnt sich also, da man so in der Lage ist sich interessante Sachen genauer anzusehen. Wir verbrachten den ganzen Tag damit durch Savannah zu fahren und uns alles genau anzusehen. In Savannah wurden auch relativ viele bekannte Filme gedreht, unter anderem wurde hier die Szene, wo Forest auf der Parkbank sitzt und auf den Bus wartet, aus “Forest Gump” gedreht. Auch Szenen aus dem Film “Power of Love” mit Julia Roberts stammen von hier. Vielleicht erkennt ihr ja die Orte auf den Bildern.

So gegen 5 Uhr macht wir uns dann auf dem Weg zum Meer. Dort entspannten wir uns von dem langen Tages Trip. Ich genoss es am Strand zu liegen und dem Meer zu lauschen. Es ist zu sagen, dass es in Savannah ziemlich heiss war. Selbst abends war es noch warm genug um ins Meer zu gehen. Diese Strand Tage werde ich echt vermissen.

 

Nachdem die Sonne untergegangen war, ging es zum Apartment. Wir machten uns frisch und dann ging es auch schon wieder los nach Downtown. Wir feiert bis in den morgen.

 

Sonntag früh ging es dann auch schon wieder los. Unser Ziel heute war ein Shopping Center in der Nähe. Durch den Vatertag gab es wirklich viele Angebote auf Männersachen. Mindestens 50%, wenn nicht mehr.

 

Zuhause waren wir dann wieder gegen Abend.