The first real weekend

Sonntag, 05.03.2017

Nach meiner ersten Arbeitswoche kam nun auch das erste richtige Wochenende. Zunächst hatte ich die Zweifel ob ich überhaupt aus dem Haus raus komme und mich alleine dazu aufraffen kann was zu unternehmen. Aber jetzt am Sonntagabend kann ich sagen ich habe doch einiges gemacht und bin froh darüber.

Am Freitag nach der Arbeit bin ich mit 2 anderen Studenten, die noch einmal zurück kamen für eine Nacht weil sie am nächsten Tag weiter flogen nach San Fransisco, essen gegangen. Wir waren im Twin Peaks. Joa wie soll ich es beschreiben. Es ist ein Diner mit schöner Ausicht. Unten habe ich ein Foto von mir und der Kellerin hochgeladen. Und da die Ammis ja bekanntlich auf Uniformen stehen sei es an Colleges oder Schools haben auch hier alle Kellnerinen das gleiche an ( vielleicht manche noch etwas kanpper mit Aussichten auf gute Tips). Das Essen dort ist aber auch nicht schlecht, wozu man ja eigentlich dort ist. Hier habe ich also meinen ersten richtigen amerikanischen Burger gegessen und ich muss sagen die schmecken hier wirklich verdammt gut!!!

Am Samstag habe ich erstmal ausgeschlafen. Nach der dusche ging dann die Skype Runde los. Zunächste dachte ich ich verbringe damit den ganzen Tag aber nach ca. 4 Stunden skypen mit verschiedenen Personen war ich doch noch zu einem Ende gelangt.

Aber was nun manchen, alleine hier in Amerika?? Also habe ich Google Maps gestartet und geguckt wo der nächst größere Park ist und bin einfach mal auf gut Glück dort hin. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt!

Es ging zum Falls Park on the Reedy wie ich dann dort bemerkte. Es ist ein echt schöner Platz mit in Downtown von Greenville. Also man hat es wirklich nicht erwartet das mit in einer solchen Stadt so ein schöner Ort ist. Alles war sehr gepflegt und sauber. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Als ich dann wieder Zuhause ankam bekam ich passt eine Nachricht von meinem Arbeitskollegen Cesar. Er fragte mich ob ich schon was zum Abendgegessen hatte. Und da ich ja immer Hunger habe bin ich mit ihm was Essen gefahren. Und wie es das Schicksal wollte landeten wir wieder im Twin Peaks :D

 

Sonntag habe ich nach dem ich ausgeschlafen war mein Zimmer gewechselt. Bevor ich in das Zimmer kam was ihr von den Fotos kennt, war ich noch in einem kleinerem bis der andere Student weg war. Ich habe meine Schräncke eingeräumt und es mir wohnlich eingerichtet. Danach hatte ich wieder ein zwei Skype Telefonate.

Am Nachmittag hatte ich mich dann wieder mit Cesar verabredet und wir sind in den Sky Zone Trampoline Park gefahren. Mir wurde gesagt das ist eine von vielen Sachen die man hier unbedingt gemacht haben muss. Und ja es war eine sehr lustige und anstrengende Stund, wie auf den Bildern Videos sehen könnt. Fertig vom herumhüpfen ging es dann zurück. Wir haben abgemacht das wir bei mir ein Barbecue machen, mit Spare Ribs und Steak. So aßen wir unser Fleisch und tranken noch ein paar Bier zusammen bis er ging. Müssen ja schließlich am nächsten Tag arbeiten.

Also meine anfänglichen Bedenken das ich nichts mache waren umsonst und ich hatte ein doch sehr interessantes und abwechslungsreiches Wochenende.