Eine entspannte Woche

Sonntag, 26.03.2017

Nun ist auch schon der erste Monat hier in Amerika vorbei und es sind nur noch 4 Monate hier. Die Zeit vergeht doch schneller als gedacht.

Seit Freitag bin ich auf der Arbeit nun auf mich gestellt. Cesar, der hier war für 4 Wochen um Sachen zu programmieren und mich in die Programme einzuarbeiten ist nun nicht mehr hier. Ich bin gespannt wie ich mich jetzt so die nächsten Wochen hier schlagen werde. Aber ich habe ein gutes Gefühl, solange mir die Arbeit Spaß macht schaff ich das gewiss und das macht sie mir.

Seit Montag bin ich nun auch hier in Amerika beim Verkehrsamt eingetragen und werde in den nächsten Wochen meinen Amerikanischen Führerschein bekommen. Sobald ich ihn habe werde ich euch ein Bild davon hochladen. Das Lustige ist das ich mit der Eingetragen Klasse hier Fahrzeuge bis ca. 12 Tonnen fahren darf.

Die zweite gute Nachricht in dieser Woche war, dass ich Antwort von der Clemson University bekommen habe. Denn ich habe vorherige Woche eine Mail dorthin geschickt um zu fragen ob ich nicht bei deren Handball Team mit trainieren dürfte um mich fit zu halten. Geantwortet haben sie mir, dass sie sich freuen mich beim Training begrüßen zu dürfen. Training wäre dort immer Donnerstagabends und Sonntagmorgens. Also die Zeiten würden super passen. Diesen Donnerstag werde ich also endlich wieder Handball spielen und darüber freue ich mich schon tierisch.

Am jetzigem Donnerstag war ich von meiner Arbeit aus Bowlen, wir waren so um die 20 Leute und haben dann Temas mit je 5 gebildet. Das hat super Spaß gemacht und war für mich auch eine super Gelegenheit meine Kollegen kennen zu lernen. Ich habe mich echt viel unterhalten. Das lustige war das mich alle kannten.  Aber ich kaum wen.

Am Samstag waren wir morgens auf einem Autotreff. Es gibt schon wirklich schöne Autos. Dort konnte man alte und neue Modelle bewundern. Dort hin gekommen sind wir zu Fuß ich konnte Rosando überreden mit mir zu laufen, denn so weit weg war es jetzt nicht von unserem Haus. Wir sind so ca. 45 min gelaufen pro Strecke. Ich fand es ganz gut sich mal zu bewegen und nicht alles mit dem Auto zu machen wie jeder andere Amerikaner hier. Hier ist wirklich alles fürs Auto fahren ausgelegt. Die Straßen haben teilweise nicht mal Fußgängerwege. Schon verrückt.

Am Nachmittag kamen dann zwei Arbeitskollegen zum Grillen und ein zwei Bierchen trinken. Ich hatte mir Sachen zum Burger machen gekauft und jetzt haltet euch fest anstatt Brötchen habe ich zwei Donuts genommen. Hier hatte erst ein paar bedenken ob es überhaupt schmeckt aber es war der Hammer. Man kann es sich nicht vorstellen aber es war wirklich wirklich köstlich.

Abends sind wir dann zu viert feiern gefahren und haben uns dann im Nachclub noch mit zwei weiteren Arbeitskollegen verabredet. Es war wirklich eine verrückte Nacht!

Wir haben den ganzen Sonntag gebraucht um uns davon zu erholen. Und so leider nicht mehr so viel gemacht auch das Wetter war nicht so gut.

Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Euer Dominik