Handball ein Sport den niemand kennt

Mittwoch, 07.06.2017

Am 18.05. ging es los zum National Tournament. Dies ist ein großes Handballturnier, hier in Amerika, wo alle Top-Klubs mitmachen. Es ist vergleichbar mit einem Turnier in Deutschland an dem THW Kiel, Reihn-Neckar Löwen und SG Felsburg teilnehmen. Also ein relativ wichtiges Turnier für amerikanische Mannschaften. So gab es Teams aus Miami und New York. Selbst Teams von der Westküste sind gekommen wie San Francisco und LA um teilzunehmen.Handball ein Sport den niemand kennt.

Austragungsort war Myrthle Beach wo wir in einer Halle mit 4 Feldern gespielt haben. Wir hatten Freitag, Samstag und Sonntag je 2 Spiele. Wobei ein Spiel eine Stunde ging. Ich habe nicht nur im Tor gespielt, sondern konnte mich auch bei 3 Spielen auf dem Feld beweisen. Das war eine super Erfahrung für mich.

Außerdem muss ich sagen, dass die Schiedsrichter hier komisch pfeifen. Ich kann es nicht genau beschreiben aber sie pfeifen viel mehr ab. Ich glaube das liegt daran das die Amerikaner Basketball mehr gewöhnt sind und dort Körperkontakt verboten ist, wohin gegen Handball ein sehr Körper betonter Sport ist.

Dieses Wochenende hat mir eine Menge Spaß gemacht. Vor allem, weil ich endlich wieder Handball spielen konnte, sondern auch weil ich die Zeit mit neuen Freunden verbringen konnte. So sind wir alle gemeinsam zum Strand gegangen, saßen gemeinsam abends im Jacuzzi oder waren gemeinsam essen. Es war wirklich ein tolles Wochenende.