In der Kürze liegte die Würze

Dienstag, 16.05.2017

Letztes Wochenende war ich ja wie erwähnt in Chicago. Los ging unsere Tour Freitagabend gegen 8 Uhr. Angekommen sind wir Samstagmorgen ebenfalls gegen 8 Uhr. So langsam gewöhne ich mich an diese langen Autofahrten. Mit Greenville habe ich eigentlich eine sehr gute Ausgangssituation für all meine Ausflüge, da es sehr zentral gelegen ist.

Nach Ankunft in Chicago bei einem Freund von Rosendo, bei diesem wir auch schliefen. haben wir uns erstmal frisch gemacht. So ging es 2 Stunden später in die Innenstadt. als erstes Ziel stand der Willis Tower auf unserem Plan. Da er auf der 103. Etage ein Skydeck zu bieten hat. Dies ist ein gläserner Balkon, der ungefähr 1353 feet vom Boden aus dem Gebäude ragt. Der ist Schritt auf die Glaskonstruktion war schon wirklich merkwürdig. Man hatte doch das Gefühl ins Leere zu treten. Aber nach den ersten Schritten verging dies etwas und es war wirklich cool. So haben wir dort oben die Skyline über Chicago genossen.

Danach ging es in den Millenium Park. Dort zusehen gab es die Buckingham Fountain, dieser Springbrunnen ist bekannt aus der TV Sendung “Eine schrecklich nette Familie” und das Cloud Gate. Dies war echt sehr beeindruckend, dieses grosse auf hochglanz polierte “Ei”. Faszinierend wie makellos die Oberfläche war.  Es ist es wirklich wert es sich anzusehen.

Nachdem wir einige Zeit in Millennium Park verbracht haben macht wir uns auf zum Navy Pier. Wir hatten wirklich super Glück mit dem Wetter. Es waren 25 Grad blauer Himmel und viel Sonnenschein. Das Navy Pier ist eine lange Straße wo auf der einen Seite Restaurants und Bar sind und auf der anderen Seite der See liegt. Wir haben uns dort  etwas kaltes zu trinken besorgt und es uns auf einer Bank gemütlich gemacht um uns kurz vom Marsch zuerholen und den Ausblick zugeniessen. Man hatte die Skyline von Chicago direkt vor sich. Der Anblick war super, mit den Booten dem Wasser und den Wolkenkratzern.

Nach einiger Zeit macht wir uns dann aber auf dem Weg was zu essen. Wie man sich vorstellen kann knurrt einem dann doch irgendwann der MAgen nach einer 12 Stunden FAhrt und einem HAlben MArathon durch Chicago. Rosendos Freund hatte bei einem Italiener in der Innenstadt einen Tisch reserviert, was auch nötig war. Der Laden war ziemlich voll aber zu recht denn das Essen war Spitze. Das Restaurant war eine italienische Tapasbar. So hat jeder von uns ein zwei Sachen bestellt auf die er Hunger hatte und wir haben dann alle geteilt. Währenddessen stand in der Mitte des Tisches eine Pizza für jeden.

Gut gestärkt ging es nun weiter zur Magnificent Mile. Dies ist eine bekannte Einkaufsstraße in Chicago. Wir haben uns zwar etwas angeguckt aber gekauft haben wir nichts.

Es war schon reichlich spät geworden. So machten wir uns im Anschluss auf den Weg zu einem Nachtclub. Natürlich muss ich auch in Chicago das Nachtleben mit machen wenn ich schonmal hier bin. Der Abend endete ungefähr gegen 2 Uhr morgens. Wir vielen total Fertig ins Bett.

Am naechsten Tag ging es nämlich dann gegen 12 Uhr wieder zurueck nach Hause. Da wir Tagsüber zurück fuhren hatten wir etwas mehr Verkehr, sodass wir gegen 3 Uhr zuhause ankamen. Schnell entluden wir das Auto und versuchten noch so viel Schlaf wie möglich zu bekommen, bevor der Wecker um 6:30 wieder klingelte. Denn dann ging es wieder los mit der Arbeit.

Ja es war ein anstrengendes Wochenende, was sich meiner MEinung nach absolut gelohnt hat. Chicago ist eine wirklich beeindruckende Stadt.Überzeugt euch an den Bildern.

Euer Dominik